knaup lerntherapie
Sylvia Knaup
(Integrative Lerntherapeutin M.A.)

 
 
 
 
 
Name: Sylvia Knaup
Geburtsort: Hagen/Westf.
Kinder: 1 Tochter
verheiratet
 
 
 
Hobbys:
Reiten, Lesen, Reisen, Motorrad fahren, Schreiben, Vorlesen, Sprachen
 
 
 
Ganz kurz - Über mich:
 
Nach dem Abitur entschied ich mich zunächst für eine kaufmännische Ausbildung. Dieser Beruf brachte Stationen in ganz Deutschland mit sich, zuhause fühle ich mich aber hier im Norden.
 
Der Spaß am Lernen und Lehren hat mich jedoch nie losgelassen. Zunächst als Schülerin und später nebenberuflich habe ich jahrelang Nachhilfe gegeben - in meinen Lieblingsfächern Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch und auch Volkshochschulkurse in diesen Sprachen geleitet.
 
Vor etwa fünf Jahren kamen immer mehr Anfragen von Eltern, bei deren Kinder Legasthenie oder AD(H)S diagnostiziert wurde und so begann ich das Master-Studium der Integrativen Lerntherapie an der Universität Hamburg, das ich im April 2014 mit Erfolg abgeschlossen habe.
 
Anders als im Lehrerberuf habe ich in der Lerntherapie die Möglichkeit, jedes Kind individuell zu betreuen und das erforderliche Training nach einer Eingangsdiagnostik zusammenzustellen.
 
 
 
Fotos: ©cool design
               04107 908861
               0170 6706116